19. Modellbahntag Markdorf

Am 4. November fand unsere diesjährige Ausstellung in der Stadthalle in Markdorf statt. Im Gegensatz zur dreitätigen Jubiläumsausstellung war die Veranstaltung in diesem Jahr lediglich am Samstag, was natürlich auch weniger Aufwand und Arbeit für die Vereinsmitglieder und der Vorstand bedeutet. Trotzdem haben wir auch in diesem Jahr wieder eine abwechslungsreiche Veranstaltung für die Besucher geboten. So präsentierte sich unser Verein mit der H0e-Anlage und dem Bahnhof "Wolfstein/Eck", der nach Vorbildern aus den 60er Jahren gestaltet ist. Daneben präsentierten Vereinsmitglieder eine Spur 1-Fahranlage, als Vorgriff für ein richtiges Projekt in dieser Baugröße, dass demnächst in Angriff genommen werden soll. Mit einer Ausstellung und Fahranlage von Blecheisenbahnen war die Eisenbahn aus Opas Zeiten auf unserer Ausstellung vertreten. Auch unsere Jugendanlage und die RhB-Anlage von Vereinsmitglied Walter Völklein wurde von den Besuchern gewürdigt, ebenso natürlich das umfangreiche Angebot der Händler. Die nun schon zu einem festen Bestandteil der Veranstaltung gewordene Kinderbetreuung mit Spielanlagen für die kleinen Besucher und die Bewirtung waren natürlich ebenfalls wieder aufgebaut.


Pressespiegel

Schwäbische Zeitung: Bericht vom 06. November 2006
Südkurier: Bericht vom 06. November 2006
Schwäbische Zeitung: Bericht vom 04. November 2006
Südkurier: Bericht vom 02. November 2006



Bilder

Große Augen für die Spur 1.


Bei dieser Anlage durfte auch in diesem Jahr der Eigenbautriebwagen "Schemppolino" nicht fehlen.


Unser nun fertiggestellte Bahnhof Wolfstein/Eck zog natürlich auch interessierte Blicke auf sich.


An dieser Anlage wurde in den letzten Wochen vor der Ausstellung
noch einige Arbeiten an der Landschaft ausgeführt.


Der Bahnhof mit den beiden Kehrschleifen bietet nicht nur
umfangreiche Fahrmöglichkeiten sondern auch viele Details.


Der Bahnhof Ochsenhausen der H0e mit einem begeisterten Bediener.


Gute Geschäfte gab es bei unseren Händlern.


Blecheisenbahn aus Opas Zeiten wurde dieses Jahr auch ausgestellt.


Die Spielanlage mit ihren ungeahnten Fahrmöglichkeiten - auch ohne Gleis.


Konzentrierte Blicke an unserer N-Spielanlage für die Kinder.

Das Copyright der Bilder liegt bei Mathias Fetscher



Zurück zur Aktuell-Seite