Verein

Unser Verein wurde am 29. Mai 1980 als Modelleisenbahnfreunde Kressbronn e.V. gegründet. Zehn Jahre später zogen wir nach Markdorf um. 1996 haben wir unsere jetztige Räumlichkeiten bezogen, das Untergeschoss des Pestalozzi-Kindergarten.

 

Vereinstreffen:

  • Wir treffen uns jeden Dienstag ab 19 Uhr und jeden Freitag ab 20 Uhr in unserem Vereinsheim im Untergeschoss des
    Pestalozzi-Kindergartens in Markdorf.
  • Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen wir uns zu einem Stammtisch in einer Markdorfer Gaststätte.
  • Ab und an unternehmen wir Exkursionen zum Thema Eisenbahn - Vorbild und Modell.

 

Vereinslogo:

Unser Vereinslogo zeigt die 75 1118. Sie ist eine Lok der badischen Baureihe VI b. Die 75 1118 wird heute von den Ulmer Eisenbahnfreunden e.V. (UEF), Sektion Lokalbahn, betriebsfähig erhalten und fährt meist zwischen Amstetten und Gerstetten.

Hier können Sie unsere Satzung einsehen.

Auch als PDF verfügbar.

Hier können Sie unsere Beitragsordnung einsehen.

Auch als PDF verfügbar.