Öchsle-Bahnhofsfest 2019

Der Wettergott meinte es in diesem Jahr nicht gut mit dem diesjährigen Bahnhofsfest in Ochsenhausen, denn es regnete den ganzen Tag über. Dennoch konnten wir dank des Dachs und Ofens vom Güterschuppen unsere Anlage Abershausen an der Jaa zeigen.

 

Am Samstag Nachmittag begannen wir zunächst die letzten Dinge in die Autos zu verladen, um dann nach Ochsenhausen zu fahren. Nach der Ankunft begann der Aufbau der Anlage. Bis zum Sonnenuntergang war die Anlage betriebsbereit und wir konnte noch letzte Fehler in der Elektrik beheben und unsere Steuerungsapp testen.

 

Am Sonntagmorgen kamen die Besucher zunächst spärlich in den Güterschuppen.

Dies änderte sich mit der Ankuft des ersten Zugs von Warthausen, dies lag vermutlich daran, dass der Güterschuppen neben dem Lokschuppen einer der wenigen trockenen Plätze in Ochenhausen war.

Während des Tages lief sowohl auf der Anlage alles super, als auch mit der Steuerungsapp, welche zum ersten auf einer Ausstellung zum Einsatz kam.

Abschließend bedanken wir uns beim Öchsle-Verein für die erneut gute Gastfreundschaft und die Einladung. Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder!

Einen Bericht vom Öchsle über alle Attraktionen ist auf der Seite des Vereins online!

Nächste Ausstellung:

26. und 27. Oktober 2019

in der Stadthalle Markdorf.

Mehr Infos hier.