17. Modellbahntage Markdorf

Am 23. und 24. Oktober 2003 fanden unsere 17. Modellbahntage in der Stadthalle in Markdorf statt. Nachdem am Samstag die Börse im Vordergrund stand wurden aber auch einige Anlagen gezeigt. Dies waren unsere vereinseigene HOe-Anlage nach Vorbild des Öchsle mit dem fertiggestellten Bahnhof Maselheim, eine Spur 1 Anlage unseres Vereinsmitglieds Nico Schlink und die RhB Anlage von Walter Völklein. Auch unsere Jugendgruppe war mit ihrer Anlage vertreten,  der Verein moebac Filderstadt stellte ihre Fahranlage aus. Für die kleinen Gäste stand eine Kinderspielanlage zur Verfügung.
Am Sonntag waren neben den Anlagen vom Samstag der Bahnhof Wolfstein ob Eck unserer Modulanlage, unsere Spur 0 Fahranlage, Vereinsmitglied Andreas Voss mit einer LGB-Anlage und der MEC Dornier mit seiner Spur 1 Anlage vertreten. Das Highlight war der "Schemppolino", eine Einschienen-, Zweischienen-Zahnradbahn mit Neigetechnik, die von der Dornier Anlage aus einen Höhenunterschied von über 4 Metern auf die Empore überwand.



Pressespiegel

Schwäbische Zeitung: Bericht vom 25. Oktober 2004
Südkurier Bericht vom 25. Oktober 2004
Schwäbische Zeitung: Bericht vom 22. Oktober 2004



Bilder



Der "Schemppolino" bei der Höhenfahrt.

Die sichere Technik überzeugte auch kritische Besucher!

Unser Bahnhof Wolfstein ob Eck mit studentischer Betreuung.

Die HOe-Anlage begeisterte kleine und große Besucher. 

moebac Gastanlage mit viel Betrieb.

Die Kinderspielanlage begeisterte auch große "Kinder".

Großer Andrang bei der Börse.

Der Meister der Spur 1 inmitten seiner Schätze.

Das Copyright der Bilder liegt bei Mathias Fetscher



Zurück zur Aktuell-Seite