Vereinsausflug 2004

Am 27. Juni 2004 fuhren wir bei unserem diesjährigens Vereinsausflug zur Sauschwänzelbahn. Die Anreise erfolgte natürlich mit Regelzügen der Bahn bis Fützen. Dann stand eine Dampffahrt von Fützen bis Zollhaus-Blumberg auf dem Programm. Dort gab es eine kleine Mittagspause in der auch das örtliche Bahnmuseum besichtigt werden konnte.
Die Strecke wurde für militärische Zwecke gebaut und hat, da keine größeren Steigungen erlaubt waren, eine an einen Sauschwanz erinnernde Streckenführung. Daher wurde, neben dem Namen Wutachtalbahn, auch der Begriff Sauschwänzlebahn für die Strecke geprägt.

Hier möchten wir ein paar Impressionen des Ausflugs zeigen, aufgenommen von Jürgen Künstler:


Mit dem 641 ging es bis Weizen wo in den Dampfzug umgestiegen wurde.

Gemütliches Beisammensein in der Mittagspause in Blumberg.

Unser Dampfzug bei einem Unterwegshalt.

Impressionen von der Strecke.

Zurück zur Aktuell-Seite