18. Modellbahntage Markdorf

Vom 1. bis zum 3. Oktober fand unsere große Jubiläumsausstellung in der Stadthalle in Markdorf statt. Nachdem bereits am Samstag neben der Börse eine Gastanlage nach dem Vorbild der RhB aus Laupheim und eine private Modellbahn aus Markdorf gezeigt wurde, wurden am Samstag und Sonntag noch eine H0-Anlage der Modellbahner Allgäu und eine Spur 1 Modulanlage aus Bad Schussenried aufgebaut. Von unserem Verein waren über alle drei Tage die H0e-Anlage, unser Jugendprojekt, eine LGB-Westernanlage und die RedRockRailroad von unserem Mitglied Kurt Lück ausgestellt. Abgerundet wurde das Programm durch Kinderspielanlagen, eine Tombola, einen Stand der Öchsle-Museumsbahn und natürlich der Bewirtung.



Bilder

Die Börse am Samstagmorgen.


Echte Landschaft aus Sträuchern, Styropor, Kies und Kaffeesatz an der Westernanlage.


Faszinierende Blicke für die großen Loks.


Auch unsere Vereinsmitglieder durften an der Spur 1 aus Bad Schussenried mitspielen.


Vater und Sohn - zwei strahlende Gesichter an der H0e. Ob die Mutter auch so begeistert war?


Der Stand der Öchsle Schmalspurbahn e.V. wurde natürlich im
gleichen Raum wie unsere H0e-Anlage präsentiert.


Hier konnten die Kinder und Eltern auch selber spielen.


Was manchmal allerdings auch zu Verwirrung führte. Rechts oder doch Links abbiegen?


Dafür lief an unserem Jugendprojekt alles wie am Schnürchen.


Genauso wie bei unseren Gästen aus Laupheim denen die Ausstellung sichtlich Freude bereitete.


Dieser Modellbauer aus Markdorf zeigte nicht nur, wie Sonnenblumen gebastelt werden, sondern
freute sich auch, endlich einmal seine Anlage komplett aufbauen zu können.


Die RedRockRailroad begeisterte wieder
nicht nur die Besucher sondern
auch die Bediener.

Das Copyright der Bilder liegt bei Mathias Fetscher



Zurück zur Aktuell-Seite