20. Modellbahntage Markdorf

Am 27. und 28. Oktober öffnete die Stadthalle Markdorf ihre Türen wieder für interessierte Besucher der jährlichen Modellbahntage. Diesmal nun zum 20. Mal präsentierten wir neben einer Börse am Samstag verschiedene Modellbahnanlagen am Sonntag bzw. an beiden Tagen. So waren beispielsweise die MBF Leutkirch an beiden Tagen mit ihrer H0-Anlage bei uns zu Gast, ebenfalls stellte unser 1. Vorsitzender Mathias Fetscher seine "Ami-Anlage" zur Schau und zwei Vereinsmitglieder präsentierten eine Spur 1-Anlage - übrigens zum letzten Mal im losen Aufbau, künftig soll die im Bau befindliche Spur 1 Modulanlage präsentiert werden. Als interessanter Kontrast zeigte unser Nico wieder Schätze aus seiner ungewöhnlichen Modellbahnsammlung, diesmal in Form einer Lego-Anlage. Klaus Keller von unserem Verein zeigte ein Teil seiner Privatanlage und gleichzeitig den Selbstbau von Bäumen, was von den Besuchern mit großem Interesse wahrgenommen wurde.
Am Sonntag baute dann der MEC Dornier eine weitere Spur 1-Anlage auf, unser Verein stellte die bekannte H0e-Anlage mit ersten Teilen des Bahnhofs Warthausen zur Schau, ebenso kam die neue N-Anlage erstmals zum Ausstellungseinsatz. Auch die Jugendgruppe zeigte an beiden Tage ihre Anlage, die Stück für Stück perfektioniert wird
Daneben gab es an beiden Tage eine umfangreiche Bewirtung, eine Tombola, Kinderspielanlagen und die Bastelecke - an dieser Stelle auch ein besonderer Dank an die Vereinsmitglieder und Frauen im Hintergrund, die sich für solche Arbeiten opfern.


Pressespiegel



Bilder

Die Börse am Samstag - gute besucht und ein reichhaltiges Angebot.


Die H0-Anlage der MBF Leutkirch.


Unsere Jugendgruppe gemeinsam an ihrer Anlage.


Eine Lego-Anlage begeisterte nicht nur die kleinen Besucher.


Spielspaß an der H0e-Anlage...


...und an der "Ami"-Anlage.


Der Spur 1 Aufbau des MEC Dornier...


...und der MEF Markdorf.


Kinderspielanlagen und Bastelecke.



Zurück zur Aktuell-Seite