Bahnhofsfest Ochsenhausen 2015


Ein Schild führte zur Ausstellung.

Am Sonntag, den 13.09.2015 fand in Ochsenhausen wieder das traditionelle Bahnhofsfest statt.
Wie jedes Jahr waren auch wir dieses Mal wieder als Gastverein zu dieser Veranstaltung eingeladen, um eine unserer Vereinsanlagen zu präsentieren.
Dieses Mal hatten wir uns für die Segmentanlage "Abershausen an der Jaa" unserer "Jungsenioren" entschieden.
Diese Anlage zeichnet sich zum einen durch modernste Digitaltechnik als auch durch eine Vielzahl optischer Hingucker aus.
Am Samstag wurde die Anlage im Güterschuppen des Bahnhofs Ochsenhausen aufgebaut und ausgiebig getestet.

Die Veranstaltung war für alle Beteiligten ein großer Erfolg, was auch an dem rekordverdächtigen Besucherandrang zu sehen war. Uns allen hat es wieder viel Spaß gemacht und wir möchten uns an dieser Stelle auch ganz herzlich nochmals beim Öchsle-Verein für die Einladung bedanken!

Bilder


Dies ist der Güterschuppen, in welchem die Anlage aufgebaut wurde.


Hier sieht man, wie die Bahnsteigplatten auf die Anlage gelegt werden.


Sobald die Anlage steht, kann das Rollmaterial, hier ein IRE, aufgegleist werden.


Wer darf das Stellpult bedienen?
Gut zu sehen, ist hier auch die Steuererung per Smartphone mit einer eigens entwickelten App.


Wie auch im "richtigen" Stellwerk, werden hier auch Fahrstraßen gestellt.


Der Fahrdienstleiter hat sichtlich alles im Griff.


Das ist das Abershausen-Team!


Fotos: Alexander Keller



Zurück zur Aktuell-Seite