Öchsle-Bahnhofsfest 2017

Lange im Voraus bereiteten wir uns auf den 10. September dieses Jahres vor, denn das alljährliche Bahnhofsfest in Ochsenhausen stand wieder an.

Dieses Jahr stellten wir unsere Anlage Warthausen aus, auf der sich die Südbahn in H0 und das Öchsle in H0e treffen. Die Anlage wurde seit der letzten Ausstellung erneut technisch überarbeitet und ist nun voll digital ausgestattet.

Nachdem die Anlage ausgeladen und aufgebaut war, konnten wir damit beginnen, sie für den Anlagenbetrieb vorzubereiten. So wurden Schienen gereinigt und die komplette Anlage geputzt und abgesaugt. Nachdem dies erledigt und eingerichtet war, konnte der Ausstellungsbetrieb auch schon beginnen. Züge wurden aufgegleist und fahrbereit gemacht.

 

Während des Bahnhofsfests am Sonntag war der Andrang im Güterschuppen groß. Um Ihnen einen Eindruck des Tages zu vermitteln, haben wir einige Bilder ausgesucht, die wir Ihnen nun präsentieren wollen.

Trotz des anfangs nicht allzu guten Wetters waren viele Besucher anwesend. Das freute uns natürlich nicht nur für uns selbst, sondern auch für den Öchsle-Verein. Abschließend möchten wir uns noch beim Öchsle für die Einladung und die Gastfreundschaft bedanken.