34. Modellbahntage Markdorf

Am 28. Oktober war es wieder so weit, unsere Ausstellung 2023 stand an und wir öffneten die Türen der Stadthalle. Mit ca. 850 Besuchenden an beiden Tagen können wir auf eine erfolgreiche Ausstellung zurückblicken.

An beiden Tagen konnten wir endlich wieder unsere Märklin-Anlage nach der Überarbeitung der Elektrik zeigen. Außerdem konnte die Spur 1-Anlage im Nebenraum wieder dampfen und ihre Runden drehen. Neben dem Kinderspiel- und Bastelbereich im Obergeschoss, hatten wir dort auch ein paar Vertreter des Spur Z-Stammtisches, die ihre Brettchen zeigten. Als Gastverein hatten wir die Juniorteam des MEC Pfullendorf mit ihrer N-Anlage zu Besuch, außerdem präsentierte der Öchsle Schmalspurbahnverein e.V. wieder den Verein.

Am Samstag war der Hauptsaal gut gefüllt mit einigen Händlerinnen und Händlern, die ihre Ware angeboten haben. Zusätzlich zeigten wir unseren H0-Bahnhof Warthausen.

Zum Sonntag erweiterten wir den Bahnhof mit dem Kurvenmodul und dem Bahnhof "Abershausen an der Jaa" und der H0e-Öchslestrecke von Warthausen über Maselheim nach Ochsenhausen. Außerdem zeigten wir wieder unsere N-Anlage, unsere Jugendgruppe präsentierte den aktuellen Stand der Anlage, an welcher sie bauen. Zu Besuch hatten wir wieder zwei Anlagen von Freunden und Mitgliedern unseres Vereins, darunter auch die Anlage "Lindentahl", welche wir bereits in einem Anlagenportrait gezeigt haben.

Abschließend möchten wir uns noch bei allen tatkräftigen Helfenden und Teilnehmenden von unseren Modellbahntagen bedanken, ohne die diese Veranstaltung weder möglich, noch erfolgreich gewesen wäre!

 

Eine Auswahl der Berichte über unsere Ausstellung:

Südkurier: Link*

 

* Um die Artikel lesen zu können, sind teilweise Online-Abos der jeweiligen Tageszeitung notwendig. Bei Problemen damit, wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Zeitung.