Update der Modelleisenbahnfreunde

Liebe Besuchende unserer Webseite,

 

wir möchten uns bei Ihnen mal wieder über unsere Webseite melden und ein Update aus unserem Verein geben.

 

Zum einen sind wir gut in das neue Jahr gestartet und es wurde fleißig an verschiedenen Anlagen gearbeitet:

  • An der H0-Märklinanlage wurde weiter an der Elektrik gearbeitet, die Arbeiten schreiten gut voran.
  • An dem H0 D-Bahnhof sind die Arbeiten an der Elektrik für die Umrüstung auf die Digitale Steuerung sind weitestgehend abgeschlossen, es müssen nur noch wenige Module neu verdrahtet werden.
  • Auch an unserer N-Anlage wird wieder weiter gearbeitet. Hierbei stehen einerseits die weitere landschaftliche Ausgestaltung, als auch die Behebung der von der Ausstellung bekannten Fehler bzw. Probleme im Vordergrund.
  • Die Jugendgruppe arbeitet aktiv an der landschaftlichen Ausgestaltung ihrer Anlagen.

 

Des Weiteren hatten wir ein paar Events zwischenzeitlich bei uns im Verein.

 

Am 03. März konnten wir 20 Kinder der dritten und vierten Klassen der Jakob-Gretser-Grundschule bei uns im Vereinsheim begrüßen. Diese hatten im Rahmen der Aktion "ELAN" bei uns die Möglichkeit, zunächst unseren Verein und das Vereinsheim kennenzulernen. Dann ging es schnell an die Bau- und Bastelsätze, da jedes Kind ein eigenes, kleines Diorama mit einem Bausatz und ein paar landschaftlichen Elementen bauen durfte. Ein paar Eindrücke findet ihr in der Bildergalerie.

 

Am 31. März unsere Jahreshauptversammlung statt. Zum einen verabschiedete sich unser langjähriger Kassierer Klaus-Peter in den verdienten Ruhestand in diesem Amt. Als Nachfolger wurde mit 16 Ja-Stimmen und 4 Enthaltungen Jonas Brauckmann gewählt. Der restliche Vorstand stellte sich erneut auf und wurde im gleichen Wahlgang wiedergewählt.

Außerdem änderten wir unsere Satzung. Die Änderungen beinhaltet hauptsächlich, dass die Einladung zur Jahreshauptversammlung zukünftig auch per E-Mail versendet werden können. An anderen Stellen wurden Formulierungen ergänzt bzw. die einzelnen Passagen konkretisiert. Die Satzung findet ihr ab sofort auch auf dieser Homepage.

Abschließend wünschen wir Euch alles Gute und bleibt gesund!